Andiamo 2021

Am 12. September 2021 konnte das Andiamo, das von schweiz.bewegt organisiert wird nach einer Pause im Jahr 2020 wieder stattfinden. Die Organisatoren haben sich dieses Jahr noch etwas einfallen lassen und zwar konnte man mit Hilfe einer App viele Bewegungsminuten sammeln für den Verein. Auch vor Ort gab es viele Bewegungsattraktionen. Die Frauenriege war anwesend mit einem Stand mit Kaffee und Kuchen. Unser Bewegungsangebot war ein «Pedalo», siehe Foto, wo sich die Kinder vergnügen konnten. Der Event wurde trotz den Corona Massnahmen sehr gut besucht und es lief erfreulicherweise sehr viel. Alle Teilnehmer mussten ein gültiges Covid – Zertifikat vorweisen, es wurde extra eine Teststation dafür aufgebaut.

Danke an alle Helferinnen und Helfer und an alle Kuchenbäckerinnen!

Plauschwettkampf 8. und 15. Juli 2021

Mit TV / Damenriege / Männerriege / Frauenriege

Eine Idee – viel Ungewissheit wegen Corona – wochenlang schlechtes Wetter – ein HAPPY END !

Plauschwettkampf 8. Juli 2021
Die Idee, mit allen Riegen des TV’s etwas zu unternehmen, fand grossen Anklang, vielleicht -Corona sei Dank – weil zu lange keine Wettkämpfe und Veranstaltungen mehr stattfanden. Das «Pokern» hat sich gelohnt: Rechtzeitig wurden die Corona-Einschränkungen gelockert. Es konnte geplant und organisiert werden, doch zum Schluss wollte uns das Wetter alles vermasseln. Spiele im Freien waren unmöglich, auch wenn Turner «wetterbeständig» sind. SO NICHT – sagten wir uns. Dank dem Verständnis der EVDN-Senioren konnten wir die Spiele in die OS- und Früebli-Hallen verlegen.

6 Spiele mit ganz unterschiedlichen Anforderungen: Fitness, Geschicklichkeit, Ballgefühl und Konzentration waren gefragt. Der grosse Einsatz und der Ehrgeiz beim Werfen, Fangen und Springen, die konzentrierten und dann wieder die lachenden Gesichter, das alles zu sehen hat alle Bemühungen wettgemacht.

Und nicht zu vergessen: unsere Schiris!!! Ohne Sie hätte es keinen Wettkampf gegeben. Sie haben ihre Verantwortung ernst genommen und die Aufgaben korrekt und unparteiisch ausgeführt.

Plauschabend mit Rangverkündigung 15. Juli 2021

Kein Wettkampf ohne Rangverkündigung. Leider wollte auch eine Woche nach dem Wettkampf das Wetter nicht bessern. An ein Fest beim Gamisweiher war nicht zu denken. Jedoch nicht verzagen – Nete fragen: Die Notlösung im Tenn bei Familie Hug war wie ein 6er im Lotto. Es war alles da, genügend Platz, eine grosse Grillmöglichkeit mit Grillmeister Magnus, und vor allem waren wir unter uns und im Trockenen. Nete und Richi – herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft!.

Dann endlich die mit Spannung erwartete Rangverkündigung. Zur grossen Überraschung durften sich alle einen Preis vom reichlich aufgestellten Gabentisch aussuchen.
Die ersten Preise durften sich die anwesenden Schiris aussuchen. Schliesslich waren sie die Wichtigsten.

Dann folgten:

  1. Rang: «Die Künstler»
  2. Rang: «Speedy»
  3. Rang: «Zwöi uf em Rugge»
  4. Rang: «XXX»
  5. Rang: «4 gewinnt»
  6. Rang: «Kul»
  7. Rang: «7-Siächä»
  8. Rang: «Die Einsamen»
  9. Rang: «Lockervomhocker»
  10. Rang: «DAS Trio»
  11. Rang: «Mir 3 sind z’2te»

Die Stimmung war super. Die eigens mitgebrachten Grilladen konnten auf dem übergrossen Grill zügig gebraten und mit den bereitgestellten Salaten genossen werden. Für ein reichlich gedecktes Dessertbuffet sorgten unsere Frauen von der Frauenriege.

Ein herzliches Dankeschön vom OK geht an:
• Den Vorstand der FR für die Unterstützung dieser Idee
• Herr Nicolas Andric für den grosszügigen Geldbetrag
• Firma Bürge Haustechnik AG, Herr Dani Kunz, für den grosszügigen Geldbetrag
• Dieli-Metzgerei Braunwalder für den Spezialpreis für die Salate
• Die Spender von Preisen: Firma Köchli Getränke, Bezirkssparkasse Dielsdorf, Diebold&Zgraggen, Nete Hug
• Alle Kuchenbäckerinnen und andere Dessertbeiträge
• EVDN-Senioren für das Überlassen der Früebli-Halle am 8.7.21
• Richi und Nete für die Gastfreundschaft am 15.7.21
• UND ZUM SCHLUSS AN ALLE MITWIRKENDEN – dafür, dass Ihr diesem Anlass zum Erfolg verholfen habt!
Stephanie und Charly