Plauschturnier Volleyball in Grafstal-Winterberg

Nach einer langen Trainingspause von fast vier Monaten wagten sich zunächst sieben hochmotivierte, wie immer gut gelaunte Volleyballspielerinnen (Chantal, Charly, Carol, Käthi, Steffi, Sylvia, Sabine) am letzten Sonntag im September nach Grafstal, Winterberg. Mit nur zwei Trainings im Voraus wollten sie gegen vier weitere Mannschaften antreten.

„Plauschturnier Volleyball in Grafstal-Winterberg“ weiterlesen

„DER“ Dielsdorfer Frauensporttag

Gymnaestrada hin-oder-her – davon habt Ihr nun wohl genug gehört und gelesen – es gab auch noch andere Anlässe diesen Sommer/Herbst. Da der Kantonale Frauensporttag (wie im 2014) vom Veranstaltungskalender gestrichen werden musste, haben sich einige Turnerinnen entschlossen, das letztes Jahr von Käthi ins Leben gerufene interne FIT-UND-FUN Turnier am 10. September 2015 zu wiederholen.

Noch von der Gymnaestrada gezeichnet und trotzdem top motiviert, haben wir uns der Herausforderung gestellt und sind gegen unsere jüngeren Turn-Gspänlis ins Rennen gegangen. Als Gruppe „Speedy Gonzales“  sind wir stark aufgetreten, obwohl wir einen beachtlichen Trainingsrückstand wettzumachen hatten. Unsere Konkurrentinnen hatten ein Plus von 7 Trainings und 1 Wettkampftag  in den Beinen/Lungen. Demgegenüber konnten wir unsere Routine in die Waagschale werfen.

Auf die Aktions- und Siegerfotos müssen wir dieses Jahr leider verzichten, unser Profi-Fotograf hatte andere Verpflichtungen. So sind unsere Schnappschüsse etwas verwackelt. Aber Ihr könnt mir glauben: wir hatten auch dieses Jahr mächtig „de Plausch“. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vor allem Dir Steffi für Deinen tollen Einsatz und Dir Käthi für die süssen Medaillen. Übrigens: Team „Speedy Gonzales“ hat den 2. Rang erkämpft.

Jetzt schon freue ich mich auf den nächsten vereinsinternen Plausch-Wettkampf. Bis dahin aber wünsche ich Euch allen einen wunderschönen, kalten, schneeweissen Winter. Ich werde nun nach Mexico verschwinden und dort Eure FR-Standarte suchen, damit ich sie hoffentlich im kommenden Frühling nach Dielsdorf zurückbringen kann.